Donnerstag, 26. April 2012

Soeben habe ich

mir einen Crockpot/Slowcooker gekauft. Nächste Woche dürfte er hier sein. Geschaut habe ich ja schon seit über einem Jahr oder auch zwei nach einem, aber die waren so teuer. Jetzt habe ich einen für 40 Euro bekommen. Und für genau den Hersteller haste nämlich beim damaligen schauen fast 100 Euronen bezahlt. Jetzt bin ich mal gespannt und muss mal schauen, was ich dann als erstes darin koche.
Dann rolle ich Samstags zB Rouladen, schneide Gemüse und so, schmeiße das Sonntagmorgen in den Pott, schalte ihn ein und fahre zur Abeit. Wenn ich dann nach Hause komme, ist das Mittagessen fertig. Ist doch klasse, oder?

Mittwoch, 25. April 2012

Heute sind

die ersten Mehlschwalben aus ihrem Winterquatier eingetroffen und reparieren ihre Nester vom letzten Jahr. Mal sehen, wie viele noch kommen.
Morgen werde ich die ersten Tomatenpflanzen, die ich gesät habe, pikieren.  Und in meinem Frühbeet sind auch die ersten Keimblätter zu sehen. Da weiß ich aber noch nicht, ob es mein gesäter Salat oder aber nur Unkraut ist.

Samstag, 21. April 2012

Lange hat

es von mir ja wieder nichts zu berichten gegeben. MeinTuch ist immer noch nicht fertig. Aber dafür gibts jetzt eine Kleinigkeit.






Falls ihr es nicht richtig bekommt, könnt ihr mich ja anschreiben, dann schicke ich es per Mail.


Außerdem habe ich bisschen Häkeln angefangen und probe grade bisschen Stricken. Handarbeiten hatte ich ja eigentlich nie Interesse für gehabt. In der Grundschule mußten wir mal einen Schal stricken und Topflappen häkeln. Aber es ist ja langlang her. Und das Gestrickte war unterirdisch schlecht. Erstmal übe ich jetzt den Anschlag, ich mach den immer zu stramm. Später beim weiterstricken ist es dann allerdings immer unterschiedlich, mal locker, mal stramm. Aber ich übe, übe und übe. Das Häkeln klappt zum Glück bs jetzt besser. Ich häkel an einem Tuch in halben Luftmaschen.