Hier ist das Bild vergrößert, aber leider dann nicht mehr so scharf. Werde es aber wohl jetzt noch mal für meine Schwager sticken, knipsen und dann schauen, ob das Bild dann größere Auflösung hat.
Im Moment hält man sich ja mehr draußen auf. Dann ist ja jetzt auch Kirschenzeit. Werde morgen eine Kirschnachspeise machen, von der auch ein Bild machen und das Rezept dazu. Ist ganz einfach, aber superlecker.
Außerdem habe ich Mangold im Blumentopf gesät. Obwohl die Samen asbach-uralt waren, kommen massenweise Pflänzchen. 6 Stück habe ich schon in 2 Extratöpfe gesetzt. Dazu werde ich welche ins Blumenbeet setzen. Habe das in Gartenheften gesehen, daß Mangold in Beete oder auch gemischte Töpfe gesetzt wurde. Sieht gut aus und man hat Gemüse in Griffweite. Mein Mangold schimpft sich Bright light und hat bunte Stiele (rot, gelb und weiß). Wenn er was gößer ist.... so daß mein Gatte nicht meint es wäre Unkraut, kann der ins Beet. Und meine Tomaten im Topf sind dies Jahr auch eine Wucht. Bild kommt auch noch. Ich hole mir jedes Jahr vier Pflänzchen und stell die an immer den selben Platz auf der überdachten Terasse. An der Stelle wachsen die immer klasse. Dies Jahr habe ich mir auch kleine Ableger davon gemacht. Mal schauen, ob die auch noch reifen werden. Die Mutterpflanzen haben ja noch keine großen Tomaten, blühen ja noch viel, aber die ersten kleinen Tomätchen kann man sehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Sehr nett, daß Ihr Euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen.