Samstag, 16. August 2008

Stickbremse

Leider wird mein Sticken im Moment ein wenig gebremst. Wenn man allerdings die "Stickbremse" sieht, macht man gerne eine kleine Pause. Das ist Tweety, die vor ca 14 Tagen von einem Kumpel unseres Mieters gefunden wurde. Er hat sie unserem Mieter gebracht und wenn er arbeiten ist kommt Tweety zu uns:-)))) Sie (oder er, wissen wir nicht) ist eine kleine Rauchschwalbe, die aus dem Nest gefallen war. Wir wollen sie nach Möglichkeit wieder auswildern, aber wenn ich ihr Verhalten sehe, gibt das wohl nicht wirklich was. Sie kommt also gerne auf die Schulter geflogen, setzt sich in die Beuge zwischen Hals und Schulter und ist am Kuscheln. Ich schätze, daß wir sie dann zwar fliegenlassen können, aber denke, sie wird immer zurückkommen und bei uns schlafen. Und ich denke fast, daß wir sie hie überwinten müssen. Aber vielleicht ändert sich das ja doch noch. Wenn man abends fernsehen guckt, kommt sie auch fernsehen gucken, lach. Wir werden uns überraschen lassen müssen, wie es mit ihr weitergeht. Wär ja schön, wenn wir sie richtig auswildern könnten, sie aber hierher zurückkäm und hier brüten würde. Denn wir haben hier am Haus nur Mehlschwalben. Aber mein Sampler macht Fortschritte, wenn auch langsam dadurch. Aber wenn man fast stündlich füttern muss bzw ansonsten die Schwalbe auf der Schulter sitzen hat, gehts langsam weiter, grins. Aber auch, wenn sie alles bisschen durcheinander bringt..... ich möchte sie nicht missen.
















































1 Kommentar:

  1. Liebe Heike, das ist doch ein guter Grund, um nicht zu sticken :-)
    Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Auswilden vielleicht doch noch klappt.

    Lieben Gruß
    Gudi

    AntwortenLöschen

Sehr nett, daß Ihr Euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen.