Mittwoch, 20. Juni 2012

Jetzt zeige / Now i show

 ich Euch mal mein Schultertuch, das ich häkel. Naja, Schultertuch trifft es  nicht ganz, es wird bisschen Poncho-ähnlich. Ich hatte im Januar angefangen, es aber dann lange liegen lassen, da es eine lamgweilig und langwierige Arbeit ist. Eine Reihe besteht aus 400 Maschen und ist etwas über 2 Meter lang. Es geht von Vorderseite Knie bis Rückseite Knie. Dadurch sieht man nie wirklich, was man getan hat. Heute habe ich mal wieder 3 Reihen gehäkelt.
Es sind 20 Reihen in Beige, dann 2 Reihen in Rot. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich 2 Felder pro Seite mache oder 3. Das muss ich ausprobieren, wenn das zweite Feld fertig ist und es mir dann mal über die Schulter legen.

 -----------------------------------



 you my shawl, that i crochet. Well, shawl meets it not quite, it will be similar a poncho. I had begin in january, but than it lies in the corner, because it is a boring and protacted work. One rank is 400 stitches and slightly over 2 meters long. It goes from the frontside knee to the backside knee. Thus you not really see the progress. Today i make 3 rows.
It is 20 rows in beige and 2 rows in red. I don´t know, if i make 2 pads or 3. That i must test, when the second pad is ready and then i lie it over the shoulder.



Während einer Regenpause schnitt ich die welken Köpfe von den Rosen. Was bei den Büscheln noch nicht welk war, kam in ein Kännchen mit Wasser.

-----------------------

During a rainpause i cut the roses. What not limp in the tuft came in a can with water.


1 Kommentar:

  1. Hallo Heike,
    da hast Du Dir aber was vorgenommen mit den vielen Maschen! Frieren wird es Dich mit diesem Tuch bestimmt nicht da kannste Dich gut drin einmummeln.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Sehr nett, daß Ihr Euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen.