Mittwoch, 19. September 2012

Häkeln / Crochet

Heute habe ich angefangen, mit der Wolle zu häkeln. Es werden entweder Topflappen wenn sie schön werden oder aber Spülis.
--------------
Today i begin to crochet with the new wool. it will be either potholder if they are nice or a dishcloth.














Das erste ist normales Häkeln, feste Maschen. Es ist die Farbe Erdbeer von Joker. Da ich mich aber noch mal vergewissern wollte, sah ich mir noch mal einen alten Ordner an. Darin sah ich dann tunesische Häkelei. Und ich überlegte, daß ich doch so eine Nadel gesehen hatte.
---------------------
The first is normal crochet, tight meshes. it is the color strawberry frm Joker. Since i want assure me, i see in an old folder. There i see tunisian crochet. And i considered, that i have a needle for it.















So probierte ich mit der Wolle in Fuchsia von Joker die tunesische Häkelei. Der erste Versuch, immerhin 4 Reihen, wurde direkt wieder aufgemacht. Der 2. Versuch sieht ja schon besser aus.
-------------------------
So i sampled with the wool in Fuchsia from Joker the tunisian crochet. The first trial, at least 4 rows, was direct unclasped. The 2. trial looks better.


Kommentare:

  1. ....da gebe ich mal zu, dass ich das noch nicht gesehen oder probiert habe.... witzig!!!!

    Schön, dass Dir die Farben gefallen!!!!


    Katja

    AntwortenLöschen
  2. I wish I could do this, but I don't have much time to learn and practice alone... Continuing the great job :)

    Portugal

    AntwortenLöschen

Sehr nett, daß Ihr Euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen.